100 Jahre TANNENBERG  1914 - 2014    Zur Mahnung und zum Gedenken: 100. Jahrestag des Ausbruches des 1. Weltkrieges

Tannenberg National Denkmal Hohenstein, Ostpreussen Reichsehrenmal Tannenberg

タンネンベルク - モニュメント

Гинденбург - Мемориал

بول هيندينبيرغ - النصب التذكاري

Neue Webseite ist in Arbeit:  tannenberg.eventpicture.co.uk

>>> Deutschland Nachrichten - Nachrichten die Deutschland bewegen ! >>>

Russen feiern zweifelhaften Sieg in Königsberg: 

Stele vor der Stadthalle in Königsberg erinnert an die Schlacht bei Gumbinnen im Ersten Weltkrieg

Hindenburg - Der Russenbezwinger und Retter Ostpreussens

Im kommenden Jahr sollen im Königsberger Gebiet zahlreiche Veranstaltungen zur Erinnerung an den 100. Jahrestag des Beginns des Ersten Weltkriegs stattfinden. Weil die russische Armee bei der Schlacht von Gumbinnen siegte, werden die Feiern sich auf die Kreisstadt konzentrieren. In Königsberg wurde eine Stele vor der Stadthalle aufgestellt, welche die Tage bis zum Jahrestag herunter zählt.


Auf dem Territorium des heutigen Königsberger Gebiets wurden viele deutsche und russische Soldaten begraben, die in den beiden Weltkriegen ihr Leben verloren. Einige Grabstätten sind in gutem Zustand erhalten, doch die Mehrzahl der Grabstätten ist inzwischen überwuchert oder in Vergessenheit geraten.